Kluge Köpfe zu Gast

Das Salonfestival mit Prof. Dr. Gerhard de Haan über die Zukunft der Bildung.

Vortrag und Gespräch. Ist unser Bildungssystem – speziell die Schule – in der Lage, mit dem allenthalten zu beobachtenden beschleunigten gesellschaftlichen Wandel adäquat umzugehen? Die Digitalisierung und Globalisierung, das Interesse an Partizipation, die Notwendigkeit, sich permanent selbst zu erschaffen lassen Zweifel daran aufkommen, dass die angemessene oder gar einzige Antwort auf die rasanten Veränderungen „Schule“ lautet. Was aber sind dann die erkennbaren Optionen?

Prof. Dr. Gerhard de Haan ist Erziehungswissenschaftler und Zukunftsforscher. Seit 1991 ist er Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Umweltbildung an der Freien Universität Berlin. Seit 2000 leitet er das Institut für Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung (Institut Futur) an der Freien Universität Berlin. Sein Interesse gilt derzeit primär zwei Fragen: Wie muss sich eine Gesellschaft heute positionieren, um als Wissensgesellschaft zukunftsfähig zu sein? Wie ist Zukunftsforschung möglich? Seit über 20 Jahren ist Prof. de Haan in der Bildungsforschung aktiv und führte zahlreiche umfängliche Forschungs- und Entwicklungsprojekte durch.

Beginn: 19.30 Uhr im Plenum

 

Weitere Informationen zum Salonfestival finden Sie hier.

Preis pro Person
24,00 €
inkl. MwSt
Weitere Details
  • Event von Das Salonfestival
Verfügbare Termine

AXICA Events:
Ihr Kontakt

Wenn Sie bei uns eines unserer Pop-up-Events aus der AXICA-Event-Reihe oder einen unserer Workshops genießen möchten, dann reicht ein Anruf oder eine Mail:

 

Marketing

Christine Jost

030 200086-620

christine.jost@axica.de