Creative Cup 2018

Creative Cup 2018

"Die Nachwuchsarbeit liegt mir sehr am Herzen. Insbesondere das Handwerk in der Küche muss gefördert werden damit es erhalten  bleibt, " sagt unser Küchenchef André Steuer. André ist nicht nur gelernter IHK Küchenmeister, er ist auch aktiv im Verband der Köche Deutschlands sowie im Verein der Hauptstadtköche. Daneben ist André Prüfer der IHK für die Abschlussprüfungen bei der Ausbildung der Köchinnen und Köche. In dieser Funktion wird er am 03. Februar 2018 beim Creative Cup 2018 in der Prüfungskommission sitzen.

Der Creative Cup 2018 ist ein Wettbewerb für Auszubildende aus Küche, Restaurant und Hotel des 2. und 3. Lehrjahres. Der Wettbewerb wird am 03. Februar in der IHK ausgetragen. Es gibt einen Theorie- und einen Praxisteil, bei dem die jungen Köchinnen und Köche ein 4-Gang-Menü aus einem vorgegebenen Warenkorb für 8 Personen kochen werden. André Steuer wird ein besonderes Augenmerk auf die handwerklichen Fähigkeiten, die Kreativität und Innovation und daneben natürlich auf die grundsätzlichen Anforderungen an den Umgang mit Lebensmitteln, den praktischen Arbeitsablauf und nicht zuletzt die Hygiene legen.

André Steuer nahm als junger Koch-Auszubildender erfolgreich an der Brandenburgischen Meisterschaft 2003 teil und drückt den Teilnehmern des diesjährigen Creative Cup 2018 die Daumen.

 

Weitere Informationen zum Creative Cup gibt es HIER

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de