Der Hummer als Glücksbringer

Der Hummer als Glücksbringer

Zuckerschoten-Schaum I Buttermilch Espuma I Akajiso Sesamkresse

Rote Bete Ravioli I Walnussbrösel I Safranschaum

Jacobsmuschel I Quinoa I Sovrano I Salat

Rindfleisch I Kartoffelkuchen I Wurzelgemüse

Hühnchen I Kartoffelkuchen I Wurzelgemüse

Austernpilz I Spargel I Chicoree

Bahram Hiller I Enrico Hilliger

Hummer I Austernschaum I Zitronenrisotto

Erdbeer-Minz-Würfel I Schokoladen-Eis I Himbeer-Baiser

Unser Probekochen war diesmal eher ein Food-Foto-Shooting und stand unter einem ganz besonderen Glücks-Stern. Für eine große Versicherungsgruppe aus Malaysia wurde ein 8-Gänge-Menü vorbereitet. Die Kunden selbst konnten nicht zum Probeessen kommen.

Wie vermittelt man den Geschmack des Essens, wenn die zukünftigen Gäste 10.000 km und 8 Stunden entfernt sind? Die AXICA Küchencrew mit Bahram Hiller und Enrico Hilliger kochten jeden einzelnen Gang Probe und richteten ihn auf Tellern an, um ein Foto davon zu machen. Die Kunden erhielten eine genaue Beschreibung der Zutaten und Geschmackskombinationen und natürlich die Fotos.

Herausforderung für die Küche: der Hummer für den Hauptgang wurde mehrmals gekocht, bis die Kunden mit dem Ergebnis happy waren. Denn eins ist ganz wichtig für die Menschen in Malaysia: Der Hummer muss von Kopf bis Schwanz serviert werden. Nur so bringt er Glück von Anfang bis Ende - ein sich schließender Kreis.

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de