Future Skills

Future Skills

Im Januar hat der Stifterverband seine Förderinitiative Future Skills gestartet. Auch die Jahresversammlung und die Festveranstaltung in der AXICA am 24. Mai 2018 widmeten sich diesem Thema. Das Podium war hochkarätig besetzt. Eigentlicher Star der Veranstaltung jedoch war Yuki, ein humanoider Roboter der nicht nur Moderatorin Gundula Gause und Bundespräsident a. D. Joachim Gauck viel Freude bereitete. Yuki ist Lehrassistent an der Universität Marburg und unterstützt dort im Fach Anglistik. Auch Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, Präsident des Stifterverbandes, Wolfgang Kirsch, Vorsitzender des Vorstandes der DZ BANK AG und Prof. Dr. Andreas Schleicher, Direktor für Bildung und Kompetenzen bei der OECD waren von den Fähigkeiten Yukis überrascht.

Für unser Catering Team war die Betreuung dieses besonderen Gastes sehr einfach: Yuki hatte keine speziellen Wünsche wie veganes oder glutenfreies Essen - er wollte einfach nach 2 Stunden an die Steckdose.

 

Fotos: Stifterverband/David Ausserhofer

Weitere Informationen zum Stifterverband gibt es hier.

Informationen über Yuki und seine Kollegen finden Sie hier.

 

.

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de