Unser Herbst Menü

Auch wenn die Tage im Herbst wieder kürzer und kühler werden, hält die Natur kulinarisch doch noch viel für uns bereit: Gemüse, Nüsse, Pilze, Wild – all das sind Produkte, die wir weitestgehend aus der Region beziehen und die wir in unser neues Herbst-Menü einbinden. In fünf Gängen präsentieren wir das Beste, was die Region zu dieser Jahreszeit zu bieten hat und überraschen mit ungewöhnlichen Geschmacksnoten und kreativen Gerichten. Beispielsweise mit unserem Gerstensalat, den wir mit Wacholdergelee, Pastinaken-Stroh und karamellisiertem Senf servieren. Oder das Rehtartar mit Pilz-Dashi, Topinamburcreme und Essigpflaume – klingt exotisch, ist aber regional. Selbstverständlich haben wir auch in dieser kulinarischen Landpartie ein Menü für Vegetarier kreiert, so dass der Spaziergang durch die Region für alle eine Freunde wird.

 

VORSPEISE

Gerstensalat I Wacholdergelee I Pastinakestroh I karamellisierter Senf

ZWISCHENGANG I

Gebeizte Forelle I Rote Bete I sautierte Rosenkohlblätter I Nougatchip

ZWISCHENGANG II

Rehtatar I Pilz Dashi I Topinamburcreme I Essigpflaume

HAUPTGANG

Hirschrücken I Kürbispüree I glasierte Marone I Kartoffelkrapfen

HAUPTGANG I VEGETARISCH

Steinpilz I Giersch I Kürbispüree I glasierte Marone I Kartoffelkrapfen

DESSERT

Törtchen von Quitte und Tannenhonig I Ziegenkäseschaum I Walnuss Crumble

 

Weitere Info´s zum Menü als PDF.

DER STARTER IST
DIE BERATUNG

Ob leckere Snacks für das Meeting, köstliches Fingerfood, die gelungene Kaffeepause oder das beeindruckende Dinner – auf die richtige Beratung am Anfang kommt es an. Ein Anruf oder eine Mail genügt.

 

UNSERE KÜCHENCHEFS

André Steuer &
Wolfgang Keller

+49 30 200086-0

catering@axica.de