Falling Walls

Falling Walls

Die Falling Walls Conference, die erstmalig 2009 zum Jahrestag des Mauerfalls stattfand, will Mauern einreißen und Grenzen überwinden: In den Köpfen, im Denken und im Handeln. Jährlich zum 9. November werden 20 der weltweit führenden Spitzenforscherinnen und -forscher nach Berlin eingeladen, um ihre aktuellen Durchbrüche in Wissenschaft und Forschung zu präsentieren und Lösungen für globale Herausforderungen wie Klima und Energieerzeugung, Gesundheit, Ernährung, Sicherheit, faires und nachhaltiges Wirtschaften aufzuzeigen.

Die AXICA ist Partner der Falling Walls Conference und in diesem Jahr fand, neben dem Festive Dinner, erstmals auch ein Falling Walls Circle in der Sky Lobby mit Blick auf die Quadriga statt.

Die Speisenauswahl des Festive Dinner stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und somit war das Menü diesmal komplett vegetarisch:

Die Vorspeisen wurden im Flying Service serviert, es gab geräucherten Spitzkohl mit Orangensalat, Ziegenkäse mit pikanten Blütenpollen und Oliven sowie Maronenschaumsüppchen mit Trüffel. Beim Hauptgang ging es bunt und wild zu: serviert auf einem schwarzen Teller probierten die 430 internationalen Gäste Karotte in Kaffee gebraten mit sautiertem Mangold, violetter Kartoffel und Safranespuma.

Auf dem Dessert-Buffet fanden die Gäste spannende Food-pairings: Schokolade mit Kokos und Blumenkohl, Quitte mit Macadamia Nougat und Passionsfrucht sowie Yuzu Cheesecake mit Karamell-Butter standen zur Auswahl.

 

Mehr Informationen über die Falling Walls Foundation und die Konferenz gibt es hier.

 

Fotos: Falling Walls Foundation

         AXICA/Thomas Rafalzyk

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de