Happy Birthday Frank Gehry!

Happy Birthday Frank Gehry!

Der Meister der skulpturalen Architektur und Schöpfer unseres Gebäudes Frank Gehry feierte am 28. Februar 2019 seinen 90. Geburtstag. Am Vorabend durften wir ihn mit Familie und Freunden bei uns in der AXICA zu einem kleinen intimen Empfang begrüßen.

Frank Gehry liebt dieses Gebäude, hat es ihn und seine Herangehensweise an Kunst und Architektur doch extrem herausgefordert. Die Bauvorschriften und deutschen DIN Normen machten es ihm nicht gerade einfach, an diesem Platz, direkt am Brandenburger Tor zu bauen.  Umso tiefer ist seine Verbindung zu diesem Gebäude. Dies wurde in den Gesprächen und Rundgängen mit seiner Familie (darunter Ehefrau Berta, Schwester Doreen und Sohn Alejandro), Freunden und Architektur-Kollegen wie Moshe Safdie deutlich.  

Gehry genoss sichtlich das entspannte Zusammensein in seinem "Horse Head" und freute sich über das hausgemachte Erdbeer-Eis - seine Lieblingssorte.

Fotos: Thomas Rafalzyk / AXICA

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de