Taste of AXICA Lichterdinner

Taste of AXICA Lichterdinner

In unserer kleinen, feinen Veranstaltungsreihe TASTE OF AXICA ging es am 9. Oktober, mit Blick auf das wunderschön illuminierte Brandenburger Tor auf eine kulinarische Farbreise.

Rot sahen unsere Gäste bereits beim Empfangsgetränk - einem versekteten Rotwein -  und waren begeistert von dieser Spielerei unseres Hauswinzers.

Weiter ging es mit einem auf sattgrünem Kräuterheu gebetteten Amuse Bouche, welches unkompliziert mit den Fingern gegessen werden konnte.

Die Vorspeise präsentierte sich dann in Gelb, Orange und Rot und bestach durch das ungewöhnliche Geschmacks-Pairing des dekonstruierten Brandenburger Gemüses – Kürbis-Marzipan, Steckrübe-Parmesan, Rote Bete-Baharat.

Das hausgebackene gelbe Safranbrot mit Rauchbutter und das Dinkelbrot mit Kräuterquark soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Auf einen kulinarischen Abstecher in den Wald begaben wir uns anschließend mit unseren Gästen für den Hauptgang.

„Jägerglück“ – Rehrücken I Bolognese von der Rehkeule I Persische Feigen – dehydriert und rehydriert I gebrannter Spitzkohl I Arabica-Kaffee-Lack überzeugte in den Farben des Herbstes.

Sachertorte, Topfenknödel und Apfelstrudel, zart gebettet auf einem leuchtend grünen Pistazienmoos und serviert mit Erdbeer- und Vanillesauce; dieses österreichische Best Of bildete den süßen Abschluss des Abends, durch den uns das Brandenburger Tor als wunderbar lebendige Inszenierung begleitet hat.

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de