STREAMINGSTUDIO

DIGITAL UND HYBRID!

Für die Planung und Umsetzung eines digitalen oder hybriden Events brauchen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, damit sich Ihre Gäste auch virtuell wohlfühlen, Ihre Botschaft über einen Live-Stream oder eine Videokonferenz Ihre Zielgruppe erreicht und alle Teilnehmenden auch Spaß an Ihrem Event haben. Umso wichtiger ist es, die Anforderungen von Präsenzveranstaltungen in digitale oder hybride Events gekonnt zu übersetzen:
mit unserem Netzwerk unterstützen wir Sie bei Konzept & Regie, unser Technik-Partner AMBION sorgt dafür, dass technisch alles rund läuft und mit unseren flexiblen Studios und weiteren virtuellen Lösungen bieten wir Ihnen die perfekte Plattform für Ihr digital- oder hybrid-Event. Alles aus einer Hand und unter einem Dach – sicher, flexibel und auf Sie zugeschnitten.

PLUG & PLAY STUDIO IM PLENUM

UNSER THINKTANK MIT STREAM
Unser Plenum ist „Ready to use“ für Ihren Live-Stream – ob hybrid oder rein digital. Mit einer fest integrierten Technik-Ausstattung, die die Basisanforderungen an ein digitales Event abdeckt, können Sie ganz bequem streamen. Weitere Upgrades sind flexibel hinzubuchbar. Übrigens ist unser Studio auch stundenweise buchbar, ab EUR 570,00 netto. Brauchen Sie Unterstützung bei Konzept & Regie? Auch da helfen wir gern mit unserem Partner-Netzwerk weiter. Alle weiteren INFORMATIONEN finden Sie hier.

LIVE CENTRAL STUDIO IM FORUM

FERNSEHFORMAT MIT WEITSICHT
Unser Live Central Studio bietet alle Raffinessen für Ihren perfekten Online-Auftritt. Eine Grundausstattung an Bühnenmobiliar verleiht dem Studio ein stilvolles Ambiente. Unser Technik-Partner AMBION kümmert sich um die Licht-, Ton- und Bildregie und bietet die passende Plattform für Ihren Stream mit interaktiven Tools. Und auch für Konzept & Regie sind wir mit unserem Partner-Netzwerk Ihr Ansprechpartner. Finden Sie hier alle weiteren INFORMATIONEN zu diesem Studio.

VIRTUELLER 3D ZWILLING DER AXICA

"DABEI-SEIN" AUCH BEIM ONLINE-EVENT
Unser neues Tool exVo bietet Ihren Online-Teilnehmenden die Möglichkeit die AXICA in 3D als Avatar virtuell zu betreten, sich in den Räumen zu bewegen, auf der Bühne Ihren Speakern zuzuhören und untereinander interaktiv zu networken. Eine neue Dimension der virtuellen Begegnung - als Ergänzung zu Ihrem Live-Event oder als Alternative in besonderen Zeiten. Wir geben Ihnen hiermit Planungssicherheit, sodass Sie mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben. Sie möchten mehr INFORMATIONEN?

KONZEPT & REGIE

Eine besondere Bedeutung bei online oder hybrid-Events haben Konzept und Regieablauf. Zum einen ist, anders als bei Live-Events, eine sekundengenaue Planung erforderlich, zum anderen müssen auch die Inhalte noch spannender und agiler gestaltet werden. Online-Teilnehmende sollten stärker und vor allem aktiver eingebunden werden – Aufmerksamkeit ist Alles. Auch die Dauer dieser Formate ist deutlich gesunken: kurz und knackig die Inhalte vermitteln ist hier das Stichwort. Die Konzentration vor dem Bildschirm ist deutlich kürzer und ein spontanes Eingreifen des Moderators wie bei einem Live-Event ist bei einem Online-Publikum nicht möglich. Timing, Inhalt, Bildsprache und Dramaturgie müssen noch mehr „on point“ sein. Umso wichtiger ist es für Sie, auf diese veränderten Anforderungen zu reagieren, um Ihren Online-Gästen auch digital ein nachhaltiges Event-Erlebnis zu ermöglichen.

Gern unterstützen wir Sie mit unserem Partner-Netzwerk bei Konzept und Regie, sodass aus Ihrem online oder hybrid-Format eine runde Sache wird.

HYGIENE & SICHERHEIT

Die Planung einer Veranstaltung in den aktuellen Zeiten ist begleitet von vielen neuen Anforderungen in Punkto Hygiene & Sicherheit. Die Gesundheit und Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer:innen und Mitarbeiter:innen stehen an erster Stelle. visitBerlin hat in Zusammenarbeit mit dem visitBerlin Convention Partner e.V. einen Leitfaden für sichere Veranstaltungen während der Corona-Pandemie entwickelt.

Der Leitfaden wurde mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung abgestimmt und als Hygienerahmenkonzept anerkannt. Die AXICA hält sich an die in diesem Leitfaden genannten Standards.

Die vorliegende Fassung wurde am 10.06.2021 letztmalig aktualisiert und auf die neuesten Bestimmungen angepasst.

HYGIENERAHMENKONZEPT

 

In Kooperation mit der LIMA GmbH bieten wir für Sie Corona-Schnelltests direkt vor der Veranstaltung an. Räume, medizinisches Personal und Test inklusive. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie bei der Organisation.

Informationen zum Ablauf finden Sie in unserem VIDEO

 

Nach Absolvierung eines zweitägigen Seminares ist unser Kollege Florian Buttgereit jetzt Hygienebeauftragter der AXICA. Bei allen Fragen rund um unsere Konzepte für Ihr sicheres Event wenden Sie sich gern an ihn oder unser Team. Wir sind für Sie da und beraten Sie gern.

Zum Download finden Sie hier alle von uns unternommenen HYGIENEMASSNAHMEN

REFERENZ

"Wir haben unmittelbar nach dem Ende des Livestreams bereits von vielen Seiten Lob und Anerkennung für diese Produktion bekommen - Lob und Anerkennung, die nicht nur uns, sondern mindestens in gleichem Maße Euch zustehen.

Es ist nicht selbstverständlich, in dieser nach wie vor schwierigen Zeit eine so hervorragende Leistung abrufen zu können. Danke für Euer Engagement, Euren Willen zur Perfektion, Eure Unterstützung und Eure Freundschaft. Schön, dass es Euch gibt!"

Martin Buth

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und  Raiffeisenbanken e.V.

 

WIR SIND FÜR SIE DA

... und machen jedes Event zu einem maßgeschneiderten Erlebnis für Ihre Gäste - egal ob analog, digital oder hybrid.

Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.

 

TEAM BERATUNG

+49 30 200086-0

INFO@AXICA.DE